Aktuell

Linuxwochen Eisenstadt: mit Vortrag des LPI + A.Niederländer

Inklusive Livestream unter https://www.linuxwochen.at/livestream

Open Source Essentials

Offizieller Start der Open Source Essentials Prüfung

Seit über 20 Jahren trifft sich Ende April die Eisenstädter Informatiker-, IT- und Open Source-Community zu Vorträgen, News und Diskussionen rund um „Freie Software für alle“ und mehr. 

Die nächsten Eisenstädter Linuxwochen finden am 19. + 20. April 2024 wieder in Präsenz statt, können aber auch online miterlebt werden.

Zum Programm gehört mitunter auch ein Vortrag das LPI zum Thema Open Source Essential Prüfung, einem neuen Zertifizierungs- und Schulungsprogramm, das sich auf die allgemeinen Kenntnisse konzentriert, die jeder haben sollte, der eine Rolle im Open Source Umfeld spielt.

Reiner Brandt (LPI) stellt das neue Zertifizierungs- und Schulungsprogramm vor. Andreas Niederländer (IKU) spricht über die Prüfung, die er als einer der ersten testen durfte.

Das Open Source Essentials Zertifikat ist als Ergänzung zu anderen beruflichen Qualifikationen gedacht, die Kenntnisse über Open Source Software, Open Content und andere offene Technologien voraussetzen.

Mitarbeiter IKU - Andreas Niederländer

Archiv

Presse Berichte

IKU Security Update

IKU Security Update am 7. November 2018 eine Veranstaltung mit soSafe

Zum Artikel

Datenleck Mensch

3. Tag der IT-Sicherheit Saar in der IHK

Zum Artikel

In der Ruhe liegt die Kraft

Saarwirtschaft A. Neidhardt

Zum Artikel

Private Internetnutzung in Unternehmen braucht eindeutige Regeln

Open Source-Szene traf sich zum Erfahrungsaustausch über Cloud, Schul-IT, Apps

Zum Artikel

AV Mail und AV Proxy neu im
Univention App Center

Mit den Lösungen AV Mail und AV Proxy stehen nun zwei neue Univention Apps unseres Saarbrücker Partners IKU für Mail- und Proxyserver zur Verfügung.

Zum Artikel

Open Source-Szene traf sich zum Erfahrungsaustausch über Cloud, Schul-IT, Apps

Rund 250 Experten aus Softwarehäusern, von Cloud Service Providern und von IT-Dienstleistern sowie Anwender haben sich in Bremen zum 8. Univention Summit getroffen.

Zum Artikel

IKU als Successtory bei inexio
offline 2015

IKU als Successtory bei inexio
offline 2015

Zum Artikel

IKU als Partner für den
Standort Saarland / Saarwirtschaft

Seit seinem Startschuss im Februar 2014
konnte das Saarland-Marketing in kurzer
Zeit bereits viele Maßnahmen anstoßen –
sowohl innerhalb als auch außerhalb des
Landes

Zum Artikel

Pressekontakt

IKU GmbH & Co. KG
Frau Isabelle Dezes
Untertürkheimer Straße 24
66117 Saarbrücken

Tel: +49 6819675112
Fax: +49 6819675166
E-Mail: kontakt@iku-systems.de

Das sagen unsere Kunden

Wir haben mit IKU die Migration unseres IDM geplant und erfolgreich umgesetzt. Seit mehreren Jahren werden wir nun von IKU kompetent betreut und alle bisher aufgetretenen Probleme konnten beseitigt werden. Zusammenarbeit wie man sie sich wünscht und unbedingt empfehlenswert!

Dr. Bettina Hagen Max-Planck-Institut für Biologie des Alterns

Durch die kompetente Planung und Ausführung der IKU verfügen wir nun über die zuverlässigen Kommunikationssysteme, die wir uns schon seit Jahren wünschen. So muss Kommunikation heute funktionieren.

Wohlrad Lang BUND Hessen

Workshops der IKU kann ich absolut weiterempfehlen. Die Dozenten sind fachlich auf höchstem Niveau und mit der Organisation war ich auch sehr zufrieden. Daumen hoch.

Heiko Dierstein IT-Dienstleistungszentrum Saarland

Die Jungs von IKU haben in diesem wichtigen Projekt wieder gezeigt, was sie drauf haben. Tolle Umsetzung in allen Details, ganz auf Augenhöhe.

Guido Eli Netzwerkadministrator und Projektleiter im Treofan-Werk Neunkirchen

Die IKU ist für die SIKB ein sehr verlässlicher und sehr kompetenter Partner in allen systemnahen IT Fragen – insbesondere auch unsere IT Sicherheit betreffend.

Horst Quandel Saarländische Investitionskreditbank

IKU ist ein kompetenter und zuverlässiger Partner, der uns seit vielen Jahren bei der Umsetzung der strengen gesetzlichen Anforderungen an die IT-Sicherheit unterstützt. Ich kann die Firma IKU zu 100% weiterempfehlen!

Rüdiger Krill IT-Leiter – Mittelstadt St. Ingbert

Ich kann die IKU nur jedem empfehlen. Die Zusammenarbeit ist immer auf Augenhöhe. Jeder der einen zuverlässigen und kompetenten Partner sucht, ist hier an der richtigen Stelle. Das Team der IKU hatte bis jetzt immer eine Lösung gefunden – und das schnell und mit Witz.

Can Arslan Gründer/CEO – Smarttec-Services